Heute habe ich meine Visumverlängerung erhalten, am 26.06. muss ich ausreisen. Um eine Weile der lauten und stinkenden Stadt zu entfliehen, besuchte ich den "Garden of  Dreams". Er liegt kurz vor dem Touristenviertel Thamel und ist von einer 4m hohen Mauer umgeben. Der Garten wurde 1920 gebaut und nach jahrzehntelanger Vernachlässigung wurde er zwischen 2000 und 2007 mit Unterstützung der österreichischen Entwicklungshilfe (Eco Himal) in Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium Nepals restauriert.
Im Garten befindet sich ein Restaurant mit österreichischer Küche (Schnitzel und Sachertorte), ein Amphitheater, 3 Pavillons und eine Liegewiese zum Verweilen. Besonders abends ist hier viel los, er wird inzwischen auch "Garden of Love" bezeichnet, weil sich viele Liebespärchen hier treffen.
Kommender Sonntag ist Feiertag, die Nepalesen feiern das Neujahrsfest, bin gespannt, wie das hier abläuft.


 

Nepalesen verehren Elefanten

Gartenpflege




Kommentare

Beliebte Posts