Soviel gelacht wie heute Vormittag habe ich schon lange nicht. Mit Gita, einer Krankenschwester, hatte ich einen Plan aufzustellen, in welchen Bereichen ich die Mitarbeiterinnen der Organisation schulen soll (z.B. 1.Hilfe Maßnahmen, Verbandtechniken, Hygiene, etc.). Unsere Kommunikation war derartig lustig, da ich ihr Nepali-Englisch und sie mein Schulenglisch nicht verstand. Zum Schluss ist herausgekommen, dass ihre wichtigste Frage war, wann der passende Zeitpunkt für eine erste Schwangerschaft ist. Sie ist nämlich "schon" 33a und die Ärzte in Nepal sagen, ab 35a  ist eine Schwangerschaft ein Risiko. Hier bekommen die Frauen meist sehr jung die Kinder.

 Als ich ihr sagte, dass es in Österreich  möglich ist, mit 40a oder 45a schwanger zu werden, konnte sie es nicht glauben.

Kommentare

  1. Deine Berichte und Fotos sind sehr beeindruckend und regen auch zum nachdenken an. Sitze gerade gemütlich bei Rosi beim Kaffee, während du sehr gute Dienste leistest. Liebe Grüße aus der Heimat von Ingrid und Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts