Gestern Abend Stromausfall, darum Blog verspätet!

Wenn es dunkel wird, so gegen 18h, ist der Blick von meinem Fenster ins Kathmandu-Tal unbeschreiblich schön. Ferne Lichter sind zu erkennen und auf einem Hügel steht ein beleuchteter Hindu-Tempel. Zweimal habe ich die ca. 160 Stufen zum Tempel erklommen, es ist ein sehr schöner Platz zum Ausruhen und Nachdenken und man hat einen wunderbaren Blick ins Tal.

Wir besuchten eine Schule, um einen Gesundheits-Check zu machen. Die Kinder wurden gewogen, gemessen und registriert, um den Verlauf zu dokumentieren. Das passiert so jedes halbe Jahr. Dann gab`s ein Mittagessen, bestehend aus einem Reispudding mit  gewürzten braunen Körnern. Eine interessante Mischung, hat gut geschmeckt.

Bis jetzt hatte ich nur schönes Wetter, das heißt tagsüber ist es draußen warm, in den Innenräumen friert man (es gibt ja keine Heizung!!!) Die Nächte sind hier sowieso sehr kalt und ich wärme mein Bett jeden Abend mit einem kleinen Heizkissen (15x30cm) vor. Es ist zu meinem besten Freund geworden (wie bescheiden man wird!). Aber schon Ende Februar soll es spürbar wärmer werden und im März  heiß.

Es ist jetzt 20:53h Ortszeit, es ist schon still im Haus. Die Familie wohnt im Erdgeschoß, ich im 3.Stock, Verkehrslärm gibt es in meiner Straße nicht, da sie eine Sackgasse ist. Mit dem Hundegebell habe ich mich abgefunden, was bleibt mir anderes übrig?

Kommentare

  1. Liebe Margret, ich habe auch das Problem, dass dein Blog meine Kommentare "frisst" ... das ist gemein ;-). Ich freue mich, dass Du täglich etwas zu berichten hast, und dass es Dir gut geht. Deine Einträge sind sehr interessant zu lesen und lassen uns das tägliche Leben in Projekt ein bisschen mitspüren! Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und freue mich auf mehr Fotos und Einträge. DANKE für Deinen Einsatz in Nepal!!! Ines & voluntaris-Team

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grüße vom Platonischen Stammtisch. Wir sitzen noch beim Krämerwirt! Hans war gerade spendabel. Hermann ist schon weg, da grippig.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts