Besuch vom Zahnarzt!
Es werden an die 120 Kinder gewesen sein, die in dieser Schule untersucht wurden. Angst hatte niemand, wussten sie doch, dass weder gebohrt noch ein Zahn gezogen wird.
Der Zahnstatus wurde auf einem Zettel notiert und den Kindern mitgegeben.
Wir haben Medizin bereit gestellt.
Einige Kinder kennen mich schon, grüßen mit "Namaste" oder "Hallo Miss" und  strahlen, wenn auch ich sie wieder erkenne. Mein gutes Namensgedächtnis lässt mich hier im Stich, da es schon an der richtigen Aussprache der Namen hapert.
In Nepal wird heute der "Tag des Kusses" gefeiert, immer am Vortag des Valentinstag, den man auch hier kennt. Ich habe allerdings keine küssenden Menschen gesehen. Liebespaare sollten in der Öffentlichkeit nicht Arm-in-Arm gehen oder sich küssen. Dies gilt als anstößig. Dagegen ist es üblich, dass sich gleichgeschlechtliche Freunde an den Händen halten oder die Arme um die Schultern legen.  Das ist kein Zeichen von Homosexualität und ich beobachte dieses Verhalten häufig.



Kommentare

Beliebte Posts