Geburtstagsparty im Haus. Arati und Tochter Niva sind am 22.05. geboren. Ich habe Schokolade und Müsli-Riegel aus Österreich schicken lassen, darauf freuen sich alle. Die Familie war ja voriges Jahr in Wien und schwärmt noch immer von den Süßigkeiten.
Wir haben mit einem Glas Wein angestoßen, der erste Schluck Wein, seit ich hier bin. Zum Essen gab es natürlich Reis mit Linsen und Gemüse und danach ein Stück Torte. Naja, künstlich süß und mit unseren Mehlspeisen kein Vergleich.
Die Frau mit den langen Haaren ist eine Mitarbeiterin und Freundin, auf meinen Wunsch hin hat sie ihre Haarpracht gezeigt.
Niva


GitaI, GitaII, Arati, Usha
Momentan ist es ruhiger, ist auch gut so, bei dieser Hitze sind die langen Fahrten doch sehr anstrengend, vor allem wegen des Staubs.
Jetzt kümmern wir uns hauptsächlich um administrative Aufgaben, die Büroarbeit ist sehr angenehm, da es in den Räumen herrlich kühl ist (vor Monaten haben wir drinnen noch gefroren). Meine Aufgabe besteht darin, die Namen der Menschen, die wir in den Dörfern betreuen, einzugeben und welche Medikation sie erhalten haben. Eine einfache Sache, denkt man, doch die handgeschriebenen Aufzeichnungen zu entziffern und die für mich sehr fremden Namen sind eine Herausforderung (z.B. Kalpana Maharjan oder Ram Maya Tamang). Noch dazu wird das Alphabet anders geschrieben. Die Medikamente sind kein Problem, da hilft mir natürlich meine Berufserfahrung.

der Stolz aller Nepali

Kommentare

Beliebte Posts