Godavari Village Resort, Lalitpur
Godavari Village Resort
Mein Aufenthalt geht dem Ende zu. Gestern Abend lud ich die Familie zum Dinner ins Godawari Resort ein, eine weitläufige Hotelanlage mit Pool. Liegt wunderschön zehn Gehminuten von unserem Haus entfernt. Es ist terrassenförmig angelegt, die oberen Anlagen sind beim Erdbeben 2015 nach unten gestürzt, zwei Jahre hat die Renovierung gedauert.

Am Freitag bin ich mit den Studenten zum Botanischen Garten gewandert, große Hitze. Innerhalb des Gartens war es angenehm, Wasserfälle und Riesenbäume spendeten Abkühlung und Schatten.

Am Samstag besuchte ich mit den Mädels vom Büro den Zoo in Kathmandu. Anschließend gab es ein ausgiebiges Dinner.


 
 Frau Wörter von "Salzburg Heute" hat mich wider angerufen für ein Interview, wird Dienstag oder Mittwoch gesendet.

Heute, Sonntag, starte ich einen letzten Versuch zum Hauptpostamt nach Kathmandu. Gita begleitet mich, noch einmal halten das meine Nerven nicht aus. Freundinnen schickten mir bereits am 17 Mai!!!!!ein Packerl. Ein Brief meiner Tochter dauerte sechs Wochen und ging hin und her, durch Zufall erhielt ich ihn. Mangelnde Englischkenntnisse und eine Desorganisation der Postangestellten erschweren das Ganze (und dann die vielen wartenden Menschen...). Jedes Paket wird vom Zoll geöffnet, dann ist noch eine Gebühr zu entrichten.

Der Monsunregen hat eingesetzt, es ist noch schwüler und die Moskitos haben ihre Freude. Diese Regenzeit dauert bis August, dann kommt die Hauptsaison für die Bergsteiger.

Werde Probe-Kofferpacken, um nicht die erlaubten 30kg Gepäck zu überschreiten. Heute gibt es eine kleine Abschiedsfeier für Mike und John, den Professoren, dann bin ich dran.

Das wird mein vorletzter Eintrag sein, bis bald!




Kommentare

Beliebte Posts