Die Gewitter haben sich in der Nacht beruhigt, heute gab es wieder Sonnenschein und 20°.

Für die Ziegelarbeiter ist der Regen fatal, da ihre ganze Arbeit umsonst war. Manche versuchen, mit Plastik die Ziegel abzudecken, bringt aber bei sehr starkem Regen, wie gestern, nichts. Keine Ziegel, kein Geld!

Am Nachhauseweg mache ich meist kurze Rast bei den Lehmterrassen. Dahinter sind Sträucher. Da habe ich einen Lieblingsplatz in der Sonne. So auch heute. Plötzlich hörte ich ein Rascheln und eine Schlange zischte neben mir vorbei. Sie war ca. 1,5m lang, silbern und wahrscheinlich genauso erschrocken wie ich. Vielleicht habe ich ihren Sonnenplatz streitig gemacht.
Der Hausherr sagt, speziell nach Regengüssen kommen die Schlangen hervor. Sie sind nicht giftig, man sollte jedoch nach einem Biss das Krankenhaus aufsuchen, da es zu Hautirritationen und Krankheitsgefühlen kommen kann.
Na, das sind Aussichten, gut dass das jetzt erst erfahre!

Kommentare

Beliebte Posts